Tijana Grujic Sopran als Calypso in Polifemo

Pressestimmen

Tijana Grujic

"Tijana Grujic, die ihren schönen Sopran mit Anmut aufstrahlen lässt."

Verkaufte Braut

Rolle: Marie

Marie, mit großer Ernsthaftigkeit und stimmlichen Brillanz von der serbisch-österreichischen Sopranistin
Tijana Grujic dargestellt

Mitteldeutsche Zeitung, von Evelyn Lange - Oktober 2014

Dabei sang Tijana Grujic eine Marie, die mit sicheren Koloraturen und warmen Timbre zu begeistern wusste.

Thüringer Allgemeine Kultur, von Ursula Mielke - Oktober 2014

Tijana Grujic als Marie überzeugte mit dem dunkel gefärbten Wohlklang ihrer Stimme und deklamatorischer
Deutlichkeit gerade in so leidenschaftlich innigen Momenten wie der anspruchsvollen Arie „Wie fremd und
tot ist alles umher“

Das Opernglas, von T. Kliche - Dezember 2014

Carmen

Rolle: Micaela

Viel Beifall gab es für alle Sänger; die Herzen des Publikum aber flogen Micaela (Tijana Grujic) zu.

TA Kultur, von Ursula Mielke - Juni 2015

Tijana Grujic (Micaela) die erst seit 2013 einen Fachwechsel vom Mezzo zum Sopran vollzogen hatte,
überzeugte gleichermaßen rollengerecht mit einem lyrisch-dramatischen gemischten Klangbild.

Das Opernglas, von K. G. v. Karais - November 2015

Zauberflöte

Pamina

Tijana Grujic stellt Pamina mit lyrischen Sopran feinfühlig dar.

IOCO Kultur im Netz, von D. Zimmermann - Oktober 2016

Die junge serbische Mezzosopranistin wechselte erst vor drei Jahren in das Fach des lyrischen Sopran und
hat damit stimmlich von beiden Stimmlagen einiges zu bieten, was der Rolle sehr zu Gute kommt. Mit
weichem vollem und sicher geführten Material gibt sie eine überzeugende Rollengestaltung und kann auch
vom darstellerischen punkten.

deropernfreund.de, von Manfred Drescher - Juni 2015

Faust

Rolle: Margarethe

Tijana Grujic ist eine ergreifend dramatisch sich entwickelnde Margareth.

SVZ Schweriner Volkszeitung von Michael Baumgart - Mai 2017

Tijana Grujic‘ Margarethe, die ihrerseits mal kokett, doch meist warmherzig mit ihrem wunderbaren
Sopran kontert.

IOCO Kultur im Netz von Thomas Kunzmann - Mai 2017

Rigoletto

Gilda

Neuzugang Tijana Grujic als Gilda glänzt darstellerisch wie gesanglich …

Kreiszeitung, von Rolf Stein - November 2017

Und die neu engagierte Tijana Grujic als Gilda singt makellos traumhaft und spielt in ihrem mädchenhaften
Faltenröckchen gut die Widerständlerin, die sich auch dem Vater entziehen wird.

NMZ online, von Ute Schal-Laurenze - November 2017

Tijana Grujic, seit dieser Spielzeit neu im Ensemble, gelingt bei ihrem Einstand in Bremerhaven schwingend
auf einer Schaukel im Bühnenhimmel eine berührende Liebesarie, die wie ein der Realität entrückten Traum
wirkt, der sie aus der bedrückenden Enge ihrer Kammer befreit.

issuu.com Foyer 122, von Thomas Blome - November 2017

Gilda wird von Tijana Grujic als romantisch Liebende anrührend verkörpert. Bewegend ist ihr
Liebesgeständnis (Caro nome) auf einer Schaukel in luftiger Höhe, bewundernswert sind die perlenden
Koloraturen.

Das Magazin aus Bremen - Brillant, Seite 40 Kultur -

Tijana Grujic mit leuchtenden und sicher geführten Sopran

der opernfreund, von Wolfgang Denker - November 2017

Eine ebenso präsente, hervorragend gestaltende Gilda ist Tijana Grujic.
…. Stark die Arie „Caro nome“ die sie engelsgleich auf einem Schaukel hoch über die Bühne meisterte.

Weser Kurier, von Markus Wilks - November 2017

Sopranistin Tijana Grujic bezaubert den falschen Studenten und das Publikum bei ihrem Seestadt-Debüt mit
innigster Empfindung. Man spürt im Duett mit Jeon Lust am Durchbrennen. Und in ihrer großen Arie das
Nach-den-Sternen-Greifen: Woron lässt sie durch eine Dachlücke auf einer Schaukel aus der Enge
schweben – der poetischste Moment des Abends.

Nordsee-Zeitung, von Sebastian Loskant - November 2017

Frau Luna

Frrau Luna

Die Titelpartie wird von Tijana Grujic elegant und verführerisch gestaltet.

deropernfreund.de, von Wolfgang Denke - Februar 2018

Verführerisch in der Erscheinung, großartig im stimmlichen Bereich: die Frau Luna der Tijana Grujic

Der neue Merker von Herman Habitz - März 2018

Der Liebestrank

Adina

Mit Tijana Grujic steht eine anmutige, selbstbewusste Adina zur Verfügung, die auch stimmlich aus dem vollen schöpft.

deropernfreund.de, von Wolfgang Denker - April 2018

Tijana Grujic ist eine liebreizende Adina mit schönem Sopranglanz, kokett und selbstbewusst

Nordsee Zeitung, Wolfgang Denker - April 2018

Zauberflöte

Pamina

Direkt zum Herzen zielt die berührende Darstellung der Pamina durch Tijana Grujic, die ihren schönen
Sopran mit Anmut aufstrahlen lässt.

Weser Kurier, von Wolfgang Denker - November 2018

Tijana Grujic glänzte mit zarten Schmelz und berührte mit ihrer Darstellung der Pamina

Leselust, von Andreas Kück - Januar 2019

Die Herzogin von Chicago

Miss Mary Lloyd

Tijana Grujic, auf Marilyn Monroe gestylt, ist die auf Erfolg programmierte reiche Tochter und lässt sich auch
gesanglich mit Recht nichts von ihrem Selbstbewusstsein nehmen

Nordsee Zeitung, von Norbert Duwe - Februar 2019

Als Mary überzeugt Tijana Grujic mit ihrem hübschen Sopran und sehr attraktiver Ausstrahlung. Ihr in
mehrfachen Variationen wiederholtes Lied „Ein kleiner Slowfox mit Mary“ sticht besonders hervor

deropernfreund, von Wolfgang Denker - Februar 2019

Gier nach Gold

Trina

Tijana Grujic vollbringt als Trina darstellerisch und gesanglich eine Glanzleistung

deropernfreund, von Wolfgang Denke - März 2019

Herausragend gestaltet allerdings Tijana Grujic ihre Arie um das Bad in den Goldmünzen – als einen intimen
Moment des Wahnsinns. Habgier eben, die einen Horizont von Möglichkeiten aufreißt, Fantasien beflügelt
und ins Verderben reißt. Diese Moral von der Geschichtʼlässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig

taz Bremen Kultur, von Jens Fischer - März 2019

Pagliacci

Nedda

Dazu ließ Tijana Grujic das Vogellied der Nedda ätherisch schweben.

Nordseezeitung von Sebastian Loskant - November 2019

Tijana Grujic bezaubert mit einem leichtfüßig genommenem Vogellied.

deropernfreund.de von Wolfgang Denker - November 2019

Der Bettelstudent

Laura

Tijana Grujic erreichte mühelos höchste Sopranhöhen.

Nordseezeitung von Sebastian Loskant - Februar 2020
Tijana Grujic Margarethe Faust Tijana Grujic Sopran als Margarethe in Faust Tijana Grujic Nedda Pagliacci Tijana Grujic Sopran Nedda Tijana Grujic Marie, die verkaufte Braut Tijana Grujic Sopran als Mary Lloyd Tijana Grujic Sopran als Sonja in Zarewitsch Tijana Grujic Sopran Adina Tijana Grujic Sopran Adina Tijana Grujic Sopran Calypso Tijana Grujic Sopran Micaela Tijana Grujic als Frau Luna Tijana Grujic Sopran als Pamina in der Zauberflöte Tijana Grujic als Donna Elvira in Don Giovanni Tijana Grujic als Laura in der Bettelstudent

Kontakt

DeFeis International Artists
Doreen Defeis | 0176 628 793 31